Donnerstag, 19. April 2012

Bemusterung in 2 Tagen - Teil 2

Die meiste Zeit haben wir, wie auch schon bei der Vorbemusterung, in der Bäderabteilung verbracht.
Gemäß dem Motto "Unser Bad soll schöner werden" haben wir hier unser Budget voll ausgeschöpft.

Ein Muß ist die XXL-Badewanne. Wir hatten uns schon bei der Vorbemusterung in dieses Schmuckstück "verliebt" und sie wird auch tatsächlich mit einziehen.
Zusätzlich haben wir noch eine Regenwald-dusche mit Thermostat ausgesucht.

Zum Glück haben wir schon bei der Vorbemusterung einen Eindruck der Möglichkeiten und Preise bekommen. Die Entscheidungen fielen dadurch doch viel leichter und schneller.

In der Fliesenabteilung angekommen haben wir uns dann tatsächlich für die hübschen Comic-Fliesen für das "kleine" Gäste-WC entschieden. Wir finden die einfach klasse!

Im Bad war unser Geschmack dann wider erwarten anders als bei der Vorbemusterung. Ein neues modernes Fliesenmuster mit einer Glasbordüre kommt jetzt zur Auswahl.

Mit diesen Entscheidungen hat sich der erste Tag dem Ende zu geneigt.


Nach einem guten Abendessen im Hotel ging der Abend mit kleineren Diskussionen zu Ende.

Am 2. Tag stand vor allem die Elektroplanung auf dem Programm.

Wir haben zusammen mit Frau Ringl jede Steckdose, jeden Lichtschalter und sonstige Anschüsse bzw. Schalter penibel geplant und diskutiert.
Ausserdem haben wir uns im 1.OG für die Schalterserie im Aludesign entschieden. Die Standardserie ist doch etwas "langweilig" und entspricht nicht der Vorstellung eines designorientierten Kunden
(ich finde sie unhübsch!)

Nach der Durchsprache einger Punkten vom Vortag haben wir uns nach dem gemeinsamen Mittagessen von Frau Ringl verabschiedet.

Wir haben nach beiden Tagen (bis heute) ein sehr gutes Gefühl und fühlen uns bei Schwörer richtig gut aufgehoben.

So schnell sind 2 Tage Bemusterung vorbei!











1 Kommentar:

  1. Hallo ihr fleißigen Blogger,

    nachdem ich mal wieder auf Ihrer Seite vorbeigeschaut habe, freut es mich natürlich besonders zu lesen, dass Ihnen die Bemusterung so gut gefallen hat. Auch ich muss sagen, dass ich mich bis heute immer sehr wohl mit Ihnen als Bauherren gefühlt habe. Deshalb auch von meiner Seite: Danke für die tolle Zusammenarbeit. Ich hoffe, dass auch der Rest so problemlos klappen wird wie bisher.

    Freundlicher Gruß,
    Lisa Ringl

    P.s.: Die Giraffen sind super! :-)

    AntwortenLöschen