Sonntag, 13. November 2011

Erste Arbeiten auf dem Grundstück - Baumfällarbeiten

Da unser Grundstück die letzten 30 Jahre brach lag, hatte sich ein Biotop der heimischen Baumarten mitten in der Stadt gebildet ;-))
Auf unserem Stück Land wuchsen bisher:
- 1x Apfelbaum
- 1x Kirschbaum
- 1x Pflaumenbaum
- 6x Buche
- ganz viele Sträucher, Brombeerbüsche,.....

Zusammen mit einem guten Feuerwehrkollegen meines Löschzuges wurde unter dem Geschrei zweier Kettensägen fast alle Bäume bis heute gefällt und in handliche Stücke gesägt. (die armen Nachbarn)
Jetzt muß "nur" noch aufgeräumt werden.
3 Samstage waren dazu tatsächlich nötig.

Vielen Dank an Frank!!!!

Der Abtransport des Grünschnitts zum Fasnachtsfeuer wird in den nächsten Wochen auch noch folgen.

Während dieser Baumfäll-Aktion konnten wir auch die ersten Nachbarn kennenlernen. Da soll noch einer sagen, Kettensägenlärm verbindet nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen